Für Literatur-Fans gibt es an einem lauen Sommer-Abend kaum etwas Schöneres, als entspannt auf der Terrasse oder dem Balkon zu sitzen und ein gutes Buch zu genießen. Doch was ist, wenn das aktuelle Lieblingsbuch auch beim Sport, am Pool oder in vielen weiteren Bereichen zum Einsatz kommen soll?

Besonders zeitsparend und kostengünstig lässt sich eine Website mit einem Homepage Baukasten erstellen. Ein aktueller Test von Website Tutor stellt nun die Vor- und Nachteile der besten Anbieter in einem Vergleich gegenüber.

Jagdliteratur des 19. und 20. Jahrhunderts neu aufgelegt und als E-Book für das Amazon Kindle verfügbar gemacht. Unsere Titel im Überblick:

In wenigen Schritten zur eigenen Homepage. Kostengünstig und einfach, selbst für Einsteiger. Das ist möglich mit dem Homepage Baukasten von Jimdo.

Friedrich Gerstäcker zählt zu den bedeutendsten Vertretern der deutschen Abenteuerliteratur. Seine spannenden Abenteuerromane und -erzählungen machten ihn Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem beliebten Autor der jüngeren Generation.

Das heutige Oktoberfest auf der Theresienwiese in München blickt schon auf eine 200-jährige Geschichte zurück.

Ein Highlight der norddeutschen Backsteingotik ist zweifellos das Münster in Bad Doberan. Unser Redakteur Prof. Schulz war dort und berichtet in unserem regionalen Online-Magazin.

Hätten Sie gewusst, dass die in Deutschland betriebene Vollblutzucht ihren Anfang in Mecklenburg genommen hat? In unserer digitalen Bibliothek haben wir einige Titel zum Thema bereitgestellt.