Opfer bei Volks-Wahlen

Wäre es möglich, eine genaue Statistik über die Zahl der alljährlich bei den verschiedenen Wahlen im Norden und Westen der Union, in Folge der Hetzereien der dortigen Presse, der allgemeinen Gewissenlosigkeit und Bestechlichkeit, vorkommenden schweren Verletzungen, der Opfer an Menschenleben, dem Urteile der Öffentlichkeit zu unterbreiten, man würde die traurige Wahrheit erkennen, dass dort eine Volkswahl mehr Menschenleben kostet, als manche Schlacht in Europa weggerafft hat. Wäre es möglich, die Summen, welche durch Arbeitsversäumnis und damit verbundene Ausgaben, durch die grenzenlosen Bestechungen und Bestechungsmittel, welche für eine solche Wahl alljährlich vergeudet werden, in wahren Zahlen nachzuweisen, man würde sich mit Abscheu von solcher Zerfahrenheit abwenden. Wäre es möglich, die enormen Summen, welche nach so erlangtem Amte in der Union, von der niedrigsten bis zu den höheren Stufen unterschlagen werden; wäre es möglich, die Summen, welche alljährlich zu Bestechungen einzelner Beamten in der Union verwendet, die Zahl der Rechtsverhöhnungen, welche dadurch bewirkt werden, wahrheitsgetreu vor die Öffentlichkeit zu bringen, man würde richtige Begriffe von der Weisheit der dortigen allgemeinen Volkswahlen und ihrer Führer, oder besser Verführer, erlangen. Und doch, doch weiß die Presse das sogenannte freie amerikanische Volk die Selbstüberschätzung so gründlich zu lehren, in Folge deren man mit so unendlicher Geringschätzung und Verachtung über alle europäischen Einrichtungen sich dort auszulassen, sich selbst aber nur allein alle Weisheit zuzutrauen nicht satt wird; alles. Dortige als praktisch und der Ökonomie des Volkes entsprechend lobt. Gewiss ist, dass es dort manche praktisch nützliche Einrichtungen gibt, was aber die allgemeine Ökonomie und Weisheit anbelangt, so wünschte ich, dass außer den bereits angeführten Punkten, es noch möglich wäre, in genauen Zahlen nachzuweisen, wie viel in großen Städten die beliebte Bürgermiliz oder Garde kostet. Ja, wäre es möglich, die Kosten, die mit den Exerzitien, Paraden, tagelangen Ausflügen nach entfernten Städten, der Bekleidung, Bewaffnung, notwendig verbunden sind, genau der Öffentlichkeit vorzuführen, man würde mit Staunen erkennen, dass diese sogenannte freie Bürgergarde weit mehr kostet, als die stehenden Heere in Europa, wie dies zum Teil aus Nachfolgendem ersichtlich ist.