Amerikanische Aufschneiderei

Amerikanische Aufschneiderei. Englische Blätter erdichten, um die Amerikaner aufzuziehen, allerlei tolle Geschichten; die vom Richter Isaak Slocum, der den Rock ins Bett legte, und sich die ganze Nacht durch über die Stuhllehne hängte, ist unseren Lesern bekannt. „Doch das ist noch nichts!“ sagt jetzt ein anderes englisches Blatt. „Wir kennen einen zerstreuten Amerikaner, der das brennende Licht ins Bett legte, und sich selbst ausblies.“

— In Neu-York kann ein Mann das Krähen eines Hahnes so ausgezeichnet nachmachen, dass sich sogar die Sonne täuschen lässt und aufgeht, nachdem er einige Male gekräht hat.


— Der faulste Mann lebt in Neufundland und heißt John Jingles; er hält sich einen Neger, der für ihn niesen muss. Wenn sich Jingles betrinkt, so fängt der Neger an zu torkeln.