Gegen erschlaffende Büste.

Diese gibt es bei weitem mehr, als schlecht entwickelte. In erster Linie sei geraten, der Brust immer eine Stütze in Form eines Büstenhalters zu geben. Die Brust wird sich, wenn ihr kein Halt geboten wird und zwar schon bei der Entwicklung, unfehlbar zur Hängebrust auswirken. Ganz abgesehen von dem unschönen Anblick, den eine hin- und herschwankende Brust bietet. Eine Hängebrust wird mit zunehmenden Alter immer schlimmer und im letzten Stadium lagert die Brust auf dem Leibe. Jeder Frau, jedes Mädchen, ob jung oder alt, sollte deshalb ein gut passendes Büstenleibchen besitzen. Ist die Brust erschlafft, behandle man sie wie oben gesagt. Zu benützen wäre noch ein Massageglas, ( System Dr. Bier ) damit die Brust gut durchblutet wird, dann wasche man sie kalt nach. Diese Pflege ist auch bei ungenügend entwickelter Brust mit Erfolg.
Massage:
Für Körper und Schönheitspflege ist eine richtig angebrachte Massage unentbehrlich.

Dieses Kapitel ist Teil des Buches Was Frauen wissen müssen