Bücher-Verzeichnis

Bücher-Verzeichnis

1) Das Testament eines Praktikanten, der an Altersschwäche starb.


2) Frühstück, Mittagsesscn und Nachtmahl, oder: Sehnsüchtige Betrachtungen eines Journalisten, der vom Honorar leben soll.

3) Selbstmord-Gedanken eines Vorstadttheater-Besuchers.

4) Rückblicke in die Vergangenheit, oder: Betrachtungen einer Ballet-Tänzerin über künstliche Ruinen.

5) Der Winterrock im Versatz-Amte, oder: Schauderhafte Erlebnisse eines Befrackten im Monate Mai!

6) Fächerwinke und Pantoffelschläge einiger ehrbaren Frauen zur Einführung eines guten Hausregimentes und zur Abschaffung des Volksgartens und des Wasserglacis.

7) Über die Errichtung eines Schutzvereines gegen wälsche Opern.

8) Nachtgedanken eines soliden Mädchens über die Zoten in unseren Possen.

9) Lamentationen eines Rezensenten, der im Theater die Geduld verlor, und Bitte um Zurückgabe derselben, weil er Wiener Journale lesen muss.

10) Das Konzert-Unwesen, beurteilt vom Standpunkte des Mittagsessens.

11) Parallele zwischen Napoleon auf der Insel St. Helena und Carl auf der Insel Leopoldstadt. M. Mahler.