Karl MatthesKarl Matthes, Mecklenburger, Biolandwirt mit Leib und Seele und Self-made man, kann sich nicht nur für seine Mutterkuhherde in der Rostocker Heide begeistern, er engagiert sich für Kunst und Kultur: Seiner Unterstützung ist die Herausgabe des Romans von Roland Linowski „Stille Erde“ zu danken. Weiterhin ist er maßgeblich am Werden und Wachsen der Volltextbibliothek Lexikus.de beteiligt.

 

 

Direktvermarktung von Qualitätslebensmitteln
Rindersalami, Rindersaftschinken, Rinderfilet+Rostbeef geräuchert

 

Galloway RindLandwirtschaftsbetrieb
Karl Mattes

Wachtler Str. 3
18119 Warnemünde

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 381 5193470
Fax: 0381-5106115
Funk: 0172-3806190

Das Galloway-Rind stammt aus Südwest-Schottland und ist eine für die ganzjährige Freilandhaltung geeignete klein- bis mittelrahmige hornlose Robust-Rasse 

Rügen TV - Das Duell im Schafe scheren

Video Schafe scherenKarl Matthes hat den Schäfermeister vom Tegelhof Andre Krüger zum Duell gefordert - ein Duell unter Freunden.

>> zur Sendung bei Rügen TV 


 



Beitrag "Der Cowboy von Rostock"

>> erster Teil. Doppelseite
>> zweiter Teil. 3. Seite

Karl Matthes im Stern

Seine über 20jährige Erfahrung als Biolandwirt hat Karl Matthes auch in die Naturfreunde MV GmbH eingebracht, die er im Jahre 2007 gemeinsam mit Alexander Bei gegründet hat. Partner Bei verfügt über ebensolange Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Kosmetikprodukten. Die Naturfreunde MV GmbH verarbeitet hochqualitative Inhaltsstoffe aus der Region für die Region. Damit wird eine neue Serie zu fairen Preisen den Weg zum Kunden finden. 


Ein Schmuckstück am Doberander Platz

Kunst am Bau: Eine Künstlerin gestaltet Fassade und erschafft mit verspielten Motiven und leichten Farben einen Rostocker Hingucker

 



Haus Liebreiz am Doberaner PlatzFassaden: Kunst am Haus
Am 02. Juli 2013 ab 18:30 Uhr im Nordmagazin (NDR)
Einfach nur die alten Fassaden nachzubearbeiten, dazu hat die Restauratorin Esther Dittmer keine Lust. Sie übernimmt zwar die alte Technik, kreiert aber etwas Neues.
 

 

Karl Matthes und sein Haus LiebreizBauherrenpreis für Karl Matthes
Am 12. Dezember 2013 in der NNN
Energetisch, solide und bunt: Wohn- und Geschäftshaus in der Doberaner Straße 159 ausgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen...