Was Onkel Oskar mit seiner Schwiegermutter in Amerika passierte.

Erzählt von ihm selbst und mitgeteilt von Ernst von Wolzogen.
Autor: Ernst von Wolzogen (1855-1934), Erscheinungsjahr: 1904

Exemplar in der Bibliothek ansehen/leihen
Themenbereiche
Enthaltene Themen: Reisen, Amerika, New York, Niagara, Schwiegermutter, Reiselektüre, Rettungshose, Humoreske
Inhaltsverzeichnis
    III. Die Rettungshose.
    IV. Billig nach dem Niagarafall.
    V. Unten durch.
    VI. Chingachgook oder das Abenteuer auf dem St. Lorenzstrom.
    VII. Das Präsentierbrett kommt endlich zur Ruhe.
    VIII. Die Wunder von Philadelpina.
Ernst (Ludwig Freiherr) von Wolzogen wurde1855 in Breslau geboren.

Der aus Tiroler und niederösterreichischem Uradel stammende Autor wurde bis zum Tode seiner Mutter (1863), einer Engländerin, ganz als Engländer erzogen. Er studierte von 1876 bis 79 deutsche Literatur, Philosophie und Kunstgeschichte in Straßburg und Leipzig. Wolzogen war 1879-81 Vorleser des Großherzogs von Sachsen-Weimar und nach seiner Übersiedlung nach Berlin 1882 Verlagslektor. Später wirkte er als freier Schriftsteller. 1899 gründete er eine Kleinkunstbühne ("Das Überbrettl").
Am 30.7.1934 verstarb der Autor in Puppling bei Wolfratshausen.

Cover

Cover

Ernst von Wolzogen

Ernst von Wolzogen

Titelblatt

Titelblatt