Land und Seereisen eines St. Gallischen Kantonsbürgers nach Nordmerika und Westindien

Autor: Johann Ulrich Buechler, Erscheinungsjahr: 1820
Themenbereiche
Inhaltsverzeichnis
  1. Erster Abschnitt,Enthaltend meine Reise von Basel bis Mayden zwei Stunden von Amsterdam.
  2. Zweyter Abschnitt,welcher meine Reise von Amsterdam bis Baltimore in Amerika enthält.
  3. Dritter Abschnitt,enthält meine Reise nach dem Innern, wo sich viele Deutsche angesiedelt haben.
  4. Vierter Abschnitt,welcher meine Reise von hier bis Pitsburg enthält.
  5. Fünfter Abschnitt,welcher meine Ankunft in Pitzburg bis zur Abreise enthält.
  6. Sechster Abschnitt,welcher meine Abreise von Pitzburg bis Gallipoli enthält.
  7. Siebenter Abschnitt,welcher meine Reise von Gallipolis bis Sensanetta enthält.
  8. Achter Abschnitt,welcher meine Reise von hier nach Neu-Vevay, allwo sich welsche Bauern niedergelassen haben.
  9. Neunter Abschnitt,enthält meine Reise von Vevay bis Frankfurt.
  10. Zehnter Abschnitt,enthält meine Reise von Frankfurt bis Alexandrett.
  11. Eilfter Abschnitt,welcher meine Reise von Alexandrett bis Louisweil enthält.
  12. Zwölfter Abschnitt,enthält meine Reise von Louisweil bis Neu-Orleans.
  13. Dreyzehnter Abschnitt,enthält meine Ankunft in Neu-Orleans und die Beschreibung dieser Stadt bis zu meiner Abreise nach Havannah.
  14. Viezehnter Abschnitt,enthält meine Reise von Neu-Orleans bis Hanvanah.
  15. Fünfzehnter Abschnitt,enthaltend meine Reise nach dem Innern der Insel Cuba.
  16. Sechzehnter Abschnitt,enthält verschiedene Bemerkungen von Hanvanah und andere Merkwürdigkeiten.
  17. Siebzehnter Abschnitt,welcher meine Reise von Havanah zur See nach Newvork enthält.
  18. Achtzehnter Abschnitt,enthält meinen Aufenthalt in Newvork, einige Merkwürdigkeiten, so wie auch meine Abreise von da nach Amsterdam.
  19. Neunzehnter Abschnitt,enthält meine Reise von Newvork bis Amsterdam.
  20. Zwanzigster Abschnitt,zeigt meine Ankunft in Amsterdam, und von da nach Hause in die Schweiz.
  21. Ein und zwanzigster Abschnitt,enthält meine Anmerkungen über die Auswanderung im Ganzen, mithin Warnungen und Belehrungen für und gegen dieselben.
über Amsterdam, Baltimore, Pitzburg, Gallipoli, Sensanetta, Neu–Vevay, die Gegend Wabasch am Ohio, Natschet, Battonrouge und Neu–Orleans am Missisippi und wieder zurück nach Amsterdam in den Jahren 1816, 1817 und 1818. Enthaltend viele gute und widrige Schicksale, verschiedene Sitten amerikanischer Vo¨lker, insonderheit von Negern und Wilden, etc.