Jagdfahrten in Nordamerika.

Autor: Oberländer, Philipp von (1857-1926), Erscheinungsjahr: 1911
Themenbereiche
Inhaltsverzeichnis
  1. Verzeichnis der Illustrationen.
  2. Vorwort.
  3. Auf Wapitis im Jackson Hole.
  4. In Lillooet (Britisch-Columbia)
  5. Bären und Silberlöwen auf der Vancouver-Insel.
  6. Schafjagd in Mexikanisch-Kalifornien-
  7. Wieder auf der Vancouver-Insel.
  8. Eine Jagdtour nach dem Cassiar.
  9. Neu-Braunschweig.
  10. Eine Jagdfahrt nach Ost-Grönland und Spitzbergen.
  11. Zum zweitenmale in Neu-Braunschweig.
  12. Renntierjagd in Neu-Fundland.
  13. Eine mißglückte Jagdtour in Britisch-Columbia.
  14. Ein Jagdzug in die Sierra Madre.
  15. Anhang.
Noch vor wenigen Wochen hätte ich kaum daran gedacht, meine bescheidenen Jagderlebnisse niederzuschreiben, um sie einer weiteren Öffentlichkeit zugängig zu machen.
Meine in der Ersten Internationnalen Jagdausstellung Wien 1910 exponierten Trophäen haben den unmittelbaren Anstoß dazu gegeben. Fast gleichzeitig gleichzeitig traten mehrere Verlagsbuchhandlungen und Fachzeitschriften mit dem Ersuchen an mich heran, meine jagdlichen Erfahrungen in der einen oder anderen Form zu veröffentlichen, Hauptsächlich unter Hinweis darauf, daß in der Jagdliteratur Werke über Amerika nur spärlich vertreten sind....

Jagdfahrten in Nordamerika.

Jagdfahrten in Nordamerika.

Philipp Oberländer

Philipp Oberländer