82. Schoten.

Nachdem die Schoten ausgebrochen und gewaschen sind, werden sie gleichfalls mit Wasser, Butter und Zucker aufgesetzt, eine Prise Salz hinzugethan, und so gar gekocht. Kurz vor dem Anrichten wird etwas fein gewiegter Salat hinzugethan, und nach Verhältniß der Schoten, zu einer Metze ungefähr 2-3 Eidotter, mit einem halben Eßlöffel voll Mehl und etwas kaltem Wasser recht klar abgequirlt, zu den Schoten gegeben.

Man muß sie dann noch ein wenig damit ziehen lassen, (ja nicht kochen), damit Eier und Mehl nicht roh schmecken, und darauf gleich zu Tische geben. Man kann aber die Schoten auch nur, wie Nr. 80. gezeigt wurde, mit Semmel kochen. Auch ein wenig süße Sahne, mit Mehl abgezogen und zuletzt dazu gethan, schmeckt angenehm.



Dieses Kapitel ist Teil des Buches Homöopathisches Kochbuch.